LipsiaLogoTrans

Pfingstsamstag, 04.06.2022: Leipzig neu entdecken – Stadtrundfahrten unter Volldampf

Datum

04/06/2022

Start

Leipzig Hauptbahnhof

Ziel

Rundfahrt um Leipzig

Preis

ab 34 €

Zwischenhalte

keine

Anmeldung an

E-Mail: fahrkarten@lipsia-erlebnisreisen.de
Telefon: +49 160 94742710

Mein Leipzig lob ich mir. Es ist ein Klein-Paris und bildet seine Leute„. Soviel wusste schon der alte Goethe. Nun wollen wir gemeinsam mit euch diesen Spruch noch einmal auf seine Aktualität prüfen und gehen daher mit euch auf eine Stadtrundfahrt der anderen Art.

Kommt mit uns auf eine etwa anderthalbstündige Fahrt mit einer alten Dampflok rund um unsere Messestadt. Mit Beginn und Ende am Hauptbahnhof fahren wir mit euch über Thekla und Schönefeld nach Engelsdorf und Gaschwitz und von dort nach einer kurzen Pause weiter via Plagwitz und Wiederitzsch zurück. Entdeckt Ecken, die ihr von Straßen und Wegen aus so nie sehen würdet und lasst euch von uns für einen Moment vom stressigen Alltag ablenken.

An Bord gibt es selbstverständlich kalte und heiße Getränke für euch.

Geplante Fahrzeuge:

  • historische Dampflokomotive
  • Salonwagen der Lipsia Erlebnisreisen GmbH
  • weitere Reisezugwagen der 70er und 80er Jahre
  • Diesellok 112 481-7 von MaS Bahnconsult

Fahrzeiten:

Die angegebenen Fahrzeiten sind geplante Zeiten und nicht verbindlich. Die genauen Fahrzeiten teilen wir Euch rechtzeitig vor der Fahrt mit.
Fahrpreise gelten für eine Rundfahrt

Haben wir Dein Interesse geweckt? Melde Dich gerne über folgende Kanäle:
E-Mail: 
fahrkarten@lipsia-erlebnisreisen.de 
Telefon: 
+49 160 94742710