Das Team

Martin Stams – Der Betriebseisenbahner (links):
„Nach einem etwas überstürzten Schulabbruch zugunsten einer Ausbildung zum Lokführer bei
der Bahn, konnte ich mich anderthalb Jahre nach dem Ende der Lehre doch
noch für ein Studium begeistern. Das führte mich anschließend zu sechs
Jahren im Bereich des Schienenpersonennahverkehrs und seit 2019 in die
Selbstständigkeit als Eisenbahnbetriebsleiter und „Vollblut-Eisenbahner“.

Falk Bathe – Der Finanzier – (Mitte):
“Business Pläne, Aufbau junger Unternehmen sowie Planung und Abwicklung anspruchsvoller Projekte sind genau meine Themen – bisher jedoch fernab der Eisenbahn. Als Mathematiker beruflich im Versicherungsumfeld unterwegs, ist die Eisenbahn seit mehr als 40 Jahren mein Hobby. Nun möchte ich mich auch hier aktiv einbringen und vertrete die Sicht des anspruchsvollen Fahrgastes: Wenn ich selbst mit einer Fahrt zufrieden bin, sollten es hoffentlich auch unsere Gäste sein.”

Philipp Hoffmann – Der Vertriebsprofi – (rechts):
“Seit dem 8.Lebensjahr der Eisenbahn als Hobby verbunden, unzählige Fotos und Filme an der Strecke angefertigt und fast ganz Deutschland mit historischen Sonderzüge bereist, hat es mich nach einer Ausbildung in den Vertrieb eines europäischen Eisenbahnverkehrsunternehmen gebracht. Seither kümmere ich mich tagtäglich um Europas Güter aller Art, aber auch um die historische Eisenbahn – ein Herz für 1435mm rund um die Uhr.

Sebastian Werner – Der Netzwerker und Redakteur:

„Erst bei der DR gelernt, dann an der MLU Halle-Wittenberg studiert, und jetzt Redakteur bei einem Eisenbahnverlag – es gibt geradlinigere Lebensläufe. Die ,rote Linie‘ ist die Eisenbahn! Für die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. organisierte ich zwischen 2007 und 2013 zahlreiche Sonderfahrten mit 03 1010, E18 047 und 18 201. Reisen in historischen Zügen zu attraktiven Zielen, dies soll auch in Zukunft möglich sein. Dafür wird Lipsia-Erlebnisreisen sorgen – und ich meinen Teil dazu beitragen.“  

Das sind wir

Haben Sie Fragen an uns?

Kontakt

Allgemeine Anfragen

info@lipsia-erlebnisreisen.de